ES BEGINNT MIT EINER IDEE

Als Private Stock-Kunde solltest Du zunächst einmal genau wissen, wonach Du suchst! Ganz gleich ob es sich um ein einmaliges Instrument, ein nachgebautes PRS-Instrument aus vergangenen Zeiten oder eine persönliche Version eines bereits angebotenen Modells handelt: Private Stock ist der Ort, an dem Du Deine Traum-Gitarre bauen lassen kannst.

Brauchst Du Hilfe oder Inspiration? Dann schau Dich bei den Elektrogitarren und -bässen, Akustikgitarre oder in der Galerie auf der PRS Private Stock-Internetseite um. Dort findest Du die unterschiedlichen Holzsorten, Oberflächen, Inlays, Modelle und weitere Optionen. Du kannst Deine Idee auch gerne zusammen mit uns entwerfen und verfeinern. Du kannst dich nicht zwischen Riegelahorn oder geflammtem Ahorn entscheiden? Du hättest gern in Gold eingefasste Bünde? Dann mach dir unsere Erfahrung zunutze.

Um weitere Entscheidungshilfen zu erhalten und um sicherzustellen, dass alle wichtigen Punkte abgedeckt sind, frag bitte nach dem Bestellformular, um Deinen Traum auf Papier zu bringen.

VON DER IDEE ZUR REALITÄT
Du weißt, was Du möchtest, und Du hast alle Daten für Deine Traum-Gitarre zusammen. So freuen wir uns darauf, Deine Erwartungen beim Kauf Deiner Gitarre zu übertreffen. Wir kommunizieren mit dem PRS Private Stock Inside Sales, um Dir ein Preisangebot für Dein Instrument zu erstellen und den Fertigungsprozess einzuleiten.

Von nun an befindet sich Deine Bestellung in den Händen unserer Private Stock-Instrumentenbauer. Das Private Stock-Team steht für handwirkliche PRS-Perfektion. Dein Private Stock-Instrument bekommt eine eigene Private Stock-Nummer und wird sowohl von Paul Reed Smith als auch von Paul Mile, dem Leiter des Private Stock-Teams signiert und persönlich kontrolliert.

Sobald Dein Instrument fertig ist, wird es an uns bei Distinguished Guitars versendet. Das lange Warten ist nun vorbei. Du besitzt nun ein Erbstück, ein Kunstwerk und ein Stück Private Stock-Geschichte. Wir sind sicher, dass Du Dein ganzes Leben lang oder länger ein Instrument besitzen wirst, das einfach hervorragend klingt und sich wunderbar spielen lässt. Genieße es!

DIE SCHATZKAMMER - THE VAULT
„Was mich bei meiner Arbeit bei PRS am meisten erfüllt, ist meine enge Mitwirkung am Private Stock-Programm. In meinem tiefsten Inneren bin ich ein Gitarrenbauer – vor allem ein individueller Gitarrenbauer für Künstler und besondere Kunden. Und darum geht es bei Private Stock.

Um das Private Stock-Erlebnis unvergesslich zu machen, haben wir besonders erlesenes Holz angeschafft. Es wird für ein Jahrzehnt in unserer Private Stock-Schatzkammer - The Vault gelagert, die sich neben meinem Büro befindet. In der Schatzkammer - The Vault können unsere Händler das Holz riechen, ansehen, anfassen und „durch Klopfen kontrollieren“, um das ideale Stück für Deine Bestellung auszuwählen. So können sie das Instrument, das sie Dir schließlich überreichen werden, besser einschätzen.

Private Stock würde nicht existieren, wenn unsere Kunden von unseren Gitarren nicht überwältigt wären. Es geht um die Leidenschaft, die Handwerkskunst, das erstklassige Holz, die sorgfältige Trocknung, das gesamte Team aus brillanten Gitarrenbauern, die große Liebe zum Detail und die intensive Einbindung der Händler. Mach Dir selbst ein Geschenk und bestelle Deine Traum-Gitarre.

Diese Instrumente sind so einzigartig, dass sie zu leben scheinen. Sie sind immer ein bisschen anders als das, was man sich vorgestellt hat. Unser Ziel ist es, sie besser zu machen, als Du es erwartet hast.“

Paul Reed Smith

 

LIVE LINK UP MIT DEM PRIVATE STOCK TEAM UND DER SCHATZKAMMER - THE VAULT

Wir freuen uns Euch ab sofort die Möglichkeit bieten zu können via Live Schaltung über eine Videokonferenz die Schatzkammer - The Vault des Private Stock besuchen zu können. Hier habt Ihr die Möglichkeit gemeinsam mit dem Private Stock Team und uns Eure absolute Traumgitarre ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen zu bauen. Ihr könnt aus den absolut besten Hölzern von PRS Eure ganz persönlichen Favoriten aussuchen und Eure persönliche Traumgitarre in jedem Detail zusammenstellen.

Wir freuen uns auf dem Dealer Event 2016 in London als einer von elf Händlern die Möglichkeit gehabt zu haben an diesem neuen Programm "LIVE LINK UP WITH THE PS TEAM AND PS VAULT" teilzunehmen und es zu testen. Wir können nur sagen es war sensationell und ich kann es nicht erwarten unsere selektierten Private Stocks in Empfang zunehmen. - denn es kommt auch meine persönliche Traumgitarre mit dieser erwarteten Lieferung bei uns an.